bootcamp.bike: Mehr Termine und flexible Teilnahme

Die bootcamp.bike GmbH, das kompakte und berufsbegleitende Onboarding-Angebot rund ums Fahrrad von Branchenexperte Gunnar Fehlau und seinem Team, erweitert ihr Angebot. Ab Juli 2023 stehen mit der „Grand-Tour“, dem „Eintagesklassiker“ und den „Sixdays“ gleich drei neue Kursangebote im Programm. Die bewährten und erfolgreichen Kompaktseminare und individuellen In-House-Coachings runden das Angebot ab.

bootcamp.bike erweitert das Angebot: „Grand-Tour“, „Eintagesklassiker“ und „Sixdays“ sorgen für noch individuelleres und auf den Arbeitsalltag abgestimmtes Onboarding ©bootcamp.bike
bootcamp.bike erweitert das Angebot: „Grand-Tour“, „Eintagesklassiker“ und „Sixdays“ sorgen für noch individuelleres und auf den Arbeitsalltag abgestimmtes Onboarding ©bootcamp.bike

Die zusätzlichen Angebote richten sich in erster Linie an Neu- und Quereinsteiger:innen in die Fahrradbranche, aber auch alle, die ihr Wissen auffrischen möchten, können davon profitieren. Im Zentrum des Updates steht die Anpassung an den Arbeitsalltag der Teilnehmenden: „Uns war besonders wichtig, ein Angebot zu schaffen, das sich flexibel in verschiedenste Berufssituationen integrieren lässt. Mit den neuen Angeboten ist uns das gelungen: bootcamp.bike ist jetzt immer“, erklärt Fehlau, der für sein jahrzehntelanges Engagement pro Fahrrad jüngst von der Bike Bild mit dem Titel „Fahrradpersönlichkeit des Jahres“ geehrt wurde. 

 

Grand-Tour: Aus einer Folge von Kursen wird ein „permanenter“ Kurs

Anders als im Straßenradsport ist beim bootcamp.bike immer Grand-Tour: Der Kurs läuft permanent und als große Schleife. Neue Teilnehmer:innen können jederzeit und an jedem beliebigen Punkt in das nächste der insgesamt 22 Module einsteigen und von dort ihre Tagesetappen absolvieren. Die Grand-Tour startet im August 2023 mit dem Thema „Fahrradgeschichte“ und ist im Sommer 2024 mit der „Zukunft des Fahrrades“ abgeschlossen. Grand-Tour-Etappen finden an 22 Terminen jeweils mittwochs von 14.00 bis 17.00 Uhr statt. 

 

Grand-Tour-Etappen: Punktuelle Vertiefung

Die Grand-Tour-Etappen sind auch einzeln buchbar und richten sich damit vor allem an Menschen, die punktuell und gezielt Themen vertiefen oder kleinere Wissenslücken schließen möchten. Jede Etappe hat ein spezifisches Profil und Thema. Wer fünf Etappen bucht, bekommt das rabattierte Etappenjäger-Paket „Marc Cavendish“. 

 

Eintagesklassiker: Alle Inhalte in einem kompakten Tagesseminar

Wie die Monumente des Radsports versammeln die Klassiker des bootcamp.bike alle Facetten des Fahrrades in einem kompakten Tagesevent, das für ein erstes Breitenverständnis und Überblickswissen zum Thema Fahrrad sorgt. Der erste „Eintagesklassiker“ findet bereits am 26.7.2023 statt. 

 

Sixdays: Bewährter Kompaktkurs im neuen Gewand

Unter dem Titel „Sixdays“ bietet das bootcamp.bike in der vierten Kalenderwoche 2024 einen kompakten einwöchigen Kurs zum Einstieg in die Fahrradbranche. Die Sixdays sind ideal für alle, die zum Jahresbeginn ihre neue Stelle in der Fahrradbranche antreten und schnell in die Spur kommen wollen. An aufeinanderfolgenden Tagen erhalten die Teilnehmenden einen umfassenden Überblick über die Branche und tauchen tief in Fahrradtechnik und -kultur ein. 

 

Zentrale Online-Buchung ab sofort möglich

Alle neuen Formate vom Eintagesklassiker über die Sixdays bis zur Grand-Tour sind ab sofort über das Ticketportal Eventbrite unkompliziert und schnell buchbar! Maßgeschneiderte Angebote und In-House-Seminare sind nach eingehender persönlicher Beratung ebenfalls verfügbar.