SRAM´s Advocacy-Leiter Neufeld in Ruhestand, Cappucci übernimmt

Nach 14 Jahren des Aufbaus und der Leitung von SRAMs globaler Advocacy-Arbeit bei gemeinnützigen Radsportorganisationen, Basisgruppen und Branchenvertretern wird Randy Neufeld, SRAMs Director of Advocacy, im August in den Ruhestand gehen. Der langjährige SRAM-Mitarbeiter Rob Cappucci wird die neu definierte Position des Director of Advocacy and Industry Partnerships übernehmen.

SRAM Commits to New Facility in Taiwan
SRAM Commits to New Facility in Taiwan

Neufeld kam 2009 zu SRAM, nachdem der $10M SRAM Cycling Fund gegründet wurde. Der SCF verteilte über einen Zeitraum von fünf Jahren 2 Millionen Dollar, um die globale Radfahrförderung zu stärken, die Beziehungen zwischen gemeinnützigen Radfahrorganisationen und gewinnorientierten Unternehmen auszubauen und in Mountainbikestrecken und sichere städtische Straßeninfrastruktur zu investieren. Neufeld blieb noch ein weiteres Jahrzehnt, baute die Lobbyarbeit in der Europäischen Union aus und vertiefte die Beziehungen zu Radsportorganisationen wie IMBA, People for Bikes, League of American Cyclists, CIE, dem Europäischen Radsportverband, ZEF und zahllosen Basisinitiativen. 

"Randy ist ein lebenslanger Unterstützer der Fahrradinfrastruktur, beginnend mit seiner Arbeit bei der Chicago Bike Federation und Active Trans, und wir sind unglaublich dankbar für sein Engagement für SRAM und dafür, das Radfahren besser und zugänglicher für alle zu machen", sagte Stan Day, Gründer und Vorstandsvorsitzender von SRAM.

 

"Ich muss SRAM, insbesondere Stan Day und Mike Mercuri, für die erste Gelegenheit danken, bei SRAM einzusteigen", sagte Neufeld. "Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, Verbindungen zu knüpfen und die Bedeutung der Finanzierung und der Infrastruktur des Radsports hervorzuheben, und es war eine wunderbare Reise." 

 

Rob Cappucci, der 2003 zu SRAM kam und als Akquisitionsmanager, Teamleiter und in den Teams für Produktmanagement und kontinuierliche Verbesserung tätig war, wurde in die neue Position befördert. Cappucci plant, sein umfassendes Verständnis der Branche, einschließlich seiner Erfahrung mit Kunden, Lieferanten und Branchenverbänden, einzusetzen, um die Beziehungen innerhalb des globalen Advocacy-Netzwerks weiter auszubauen. 

 

"Rob Cappucci kennt die Dynamik unserer Branche sowohl von der Unternehmens- als auch von der Fahrerseite her und ist bestens geeignet, die Beziehungen zum globalen Advocacy-Netzwerk auszubauen", so Neufeld. "Da sich die Branche weiterhin darauf konzentriert, den Anteil an Fahrern zu vergrößern, ist unser bestes Mittel, die Stärke der großen Branchenanbieter zu nutzen und miteinander zu arbeiten."

 

Neufeld wird im Rahmen der Übergangsphase bis September mit Cappucci zusammenarbeiten.

 

Weitere Informationen unter: www.sram.com