MARCOLIN – ADIDAS EYEWEAR Neuer adidas Sales Specialist D-A-CH

Marcolin, einer der weltweit führenden Hersteller von Premium-Eyewear und unter anderem Lizenznehmer für adidas Eyewear, gibt die Verpflichtung von Richard Schott als neuen adidas Sales Specialist im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz bekannt.

adidas Sport Eyewear SP0074
adidas Sport Eyewear SP0074

„adidas gehört zu den wertvollsten Marken in der internationalen Welt des Sports und nimmt auch im Bereich Sport Eyewear eine namhafte Position ein. Für Marcolin spielt die Brand zudem in strategischer Hinsicht eine tragende Rolle. Wir freuen uns sehr, dass Richard Schott uns ab sofort in der Entwicklung, der Distribution sowie beim weiterführenden Erfolg von adidas Sport und adidas Originals Eyewear unterstützt. Für unsere Kunden wird er ein starker, bestens vernetzter Partner sein“, äußert sich Stephan Hinkerode, Geschäftsführer der Marcolin Deutschland GmbH.

Neuer adidas Sales Specialist D-A-CH: Richard Schott
Neuer adidas Sales Specialist D-A-CH: Richard Schott

Richard Schott verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Sportbranche, von Einzelhandel über Einkauf bis zum Vertrieb. In den letzten 23 Jahren war er bei arena tätig, zuletzt als Key-Account-Manager für Deutschland und Österreich.

 

"Der spannende, stets nach Fortschritt strebende und nie stillstehende Sport- und Modemarkt hat mich seit jeher motiviert. Immer auf der Suche nach neuen Ideen und Lösungen, möchte ich mich in meiner neuen Position für die renommierte Marke adidas Eyewear und das traditionsreiche Unternehmen Marcolin noch einmal neu erfinden und herausfordern“, so Richard Schott über seinen Wechsel zum italienischen Brillenspezialisten.

 

Als adidas Sales Specialist D-A-CH übernimmt der 53-Jährige die Verantwortung für die strategische Entwicklung eines Sporthandelskonzepts, den Aufbau von Partnerschaften im Key Account sowie die Unterstützung des Außendienst-Teams in den Regionen.

 

"Adidas Eyewear soll die Sportbrille für all jene sein, die Fashion, Lifestyle, Technologie und höchsten Tragekomfort verbinden möchten“, erklärt Schott abschließend seine Vision für die Marke.


Über MARCOLIN

Marcolin, einer der weltweit führenden Brillenhersteller, wurde 1961 im Herzen von Venezien gegründet. Das Unter­nehmen zeichnet sich durch seine herausragende Fähigkeit, Design und italienische Handwerkskunst mit fortschritt­lichen Technologien zu kombinieren, ebenso wie durch das kontinuierliche Streben nach Exzellenz und Inno­va­tionen aus. Das Portfolio umfasst die hauseigenen Marken Web, Marcolin und Viva sowie die Lizenzmarken Tom Ford, Guess, adidas Sport, adidas Originals, Bally, Moncler, Max Mara, Sportmax, Ermenegildo Zegna, Longines, OMEGA, GCDS, Barton Perreira, Tod's, Emilio Pucci, BMW, Swarovski, MAX & Co., Covergirl, Kenneth Cole, Timberland, GANT, Harley-Davidson, Marciano, Skechers und Candie's. Die Produkte werden über das eigene, direkte Netzwerk in mehr als 125 Ländern vertrieben.