Fahrradanhänger auf Basis der Ampel-Regierung

Als Firma aus der Transportbranche ist die Hinterher GmbH entsetzt darüber, dass die aktuelle Bundesregierung im Verkehrsbereich weiterhin die dringenden Maßnahmen zur Begrenzung der Klimaerwärmung verhindert und verzögert. Dieser Artikel ist deren satirischer Versuch, die Frustration darüber in kreative Bahnen zu lenken.

Münchner Anhängerhersteller Hinterher
Münchner Anhängerhersteller Hinterher

„Wir haben ChatGPT mit den verkehrspolitischen Konzepten der Regierungsparteien gefüttert und das ist dabei herausgekommen“ so Peter Hornung, Gründer und Chef des Münchner Anhängerherstellers Hinterher. Was auf den ersten Blick seltsam wirken mag, ist das Ergebnis künstlicher Intelligenz und intensiver Analyse bisheriger Verkehrspolitik.

 

"Normalerweise stellt die Firma rechteckige Anhänger mit zwei Rädern her, aber wir sind da technologieoffen“ so Hornung. "Geradeausfahren kann der neue Anhänger zwar nicht, dreht sich dafür aber hervorragend und mit hohen Drehzahlen im Kreis. Vom Erfolg des neuen Modells ist man überzeugt: Die existenziellen Folgen der Klimakrise sind den Regierungsparteien FDP, SPD und Grüne ja durchaus bekannt.  Daher muss man davon ausgehen, dass sich diese Dringlichkeit auch in deren Politik widerspiegelt. Also kann unser neuestes Modell nur ein Volltreffer sein“.

 

Unternehmenssprecher und Medienexperte Johannes Schubert lässt deshalb auch keine technischen Einwände zur Funktionalität des Fahrradanhängers gelten. "Die evidenzbasierten und wissenschaftlichen Grundlagen, auf denen die Verkehrspolitik schon seit Jahrzehnten beruht, zwingen uns als Hersteller geradezu zu Innovationen." Zukunftsweisend grenzt man sich bei Hinterher daher von altbewährten Techniken der Geradeausfahrt ab.

 

In die umfassende Analyse wurde auch die Verkehrspolitik der letzten Verkehrsminister von der CSU, Wissmann, Ramsauer, Dobrindt und Scheuer, einbezogen. Die KI errechnete daraus einen rückwärtsfahrenden Anhänger. „Da fahre ich doch lieber im Kreis“ so CEO Peter Hornung, der mit seinem Unternehmen hoffnungsfroh den entschlossenen Schritten der Regierenden zur Klimarettung entgegensieht.

 

 

 

Auch in weiteren Farben erhältlich!

Hinterher Fahrradanhänger