ROUVY unterstützt mit virtueller Kampagne Radfahrerinnen

ROUVY, einer der führenden Indoor-Cycling-Plattformen, startet eine neue Kampagne, die Frauen zum Indoor-Cycling ermutigen soll: ROUVY for Women. Die Kampagne läuft vom 6. bis 19. März und soll Frauen inspirieren, motivieren und befähigen, die Vorteile des Indoor Cycling zu erleben und ihre Fitnessziele zu erreichen. 

ROUVY launches virtual campaign to support women cyclists
ROUVY launches virtual campaign to support women cyclists

Indoor-Cycling, dessen Beliebtheit in den letzten Jahren dank technologischer Fortschritte enorm zugenommen hat, ist nach wie vor eine von Männern dominierte Sportart. ROUVY for Women ist die erste Initiative des Unternehmens, um diese Geschlechterlücke zu schließen.  Eine von ROUVY durchgeführte Umfrage ergab, dass 87 % der Frauen das Radfahren als Hauptgrund für den Erhalt ihrer Fitness angaben. Schlechtes Wetter war der vorrangige Hintergrund für die Entscheidung zum Indoor Cycling. 

 

Petr Samek, CEO von ROUVY, kommentiert die Kampagne wie folgt: Unser Ziel ist es, dass Indoor Cycling von allen genutzt werden kann. Wir wollen eine integrative Gemeinschaft für alle schaffen, in der sich Frauen selbstbewusst fühlen und motivierter werden. Ich glaube, dass diese Initiativen einen positiven Wandel herbeiführen und mehr Möglichkeiten für radsportbegeisterte Frauen schaffen werden. 

 

Die Kampagne umfasst Gruppenfahrten für Frauen, Trainingspläne, spezielle Fahrten durch verschiedene Zeitzonen am 8. März, dem Internationalen Frauentag und eine Herausforderung durch einige der atemberaubendsten Landschaften Skandinaviens, die am Strand von Haukland endet.

 

Außerdem gibt es Preise, kostenlose Testfahrten und handverlesene Routen zu entdecken. Die Kampagne wird als Sprungbrett für regelmäßige künftige Veranstaltungen genutzt, um eine starke Frauengemeinschaft auf der Plattform zu schaffen: Veranstaltungen, Dialog, Inhalte und Beteiligung von Radfahrerinnen aus der ganzen Welt, wie Malena Nowotarska und Tereza Hurikova. 

 

Malena Nowotarska - ROUVY-Botschafterin: "Ich nutze ROUVY, weil es mir hilft, für anstehende Events zu trainieren, und zwar auf eine unterhaltsame Art und Weise, die mich motiviert. Besonders bei schlechtem Wetter ist es ein echter Lebensretter.  Fahrerinnen sind nicht zu stoppen, und ich bin so froh, dass ROUVY diese Initiative ergreift." 


ROUVY ist ein der führenden Indoor-Cycling-Plattformen, die Sport und Technologie miteinander verbindet, um Radfahrern aller Niveaus ein umfassendes, interaktives Erlebnis zu bieten. Mit über 10.000 realen Strecken, die weltweit auf Video gefilmt und mit AR erweitert wurden, können Fahrer die Welt erkunden oder von zu Hause aus auf berühmten Strecken für kommende Events trainieren. Ebendarum ist die Plattform sowohl für Weltklasse-Profis als auch für Hobbyfahrer zur ersten Wahl geworden.

 

ROUVY setzt sich für die Förderung von Gesundheit und Fitness ein und bietet eine unterstützende, integrative Community für alle seine Nutzer.