Passende Mitarbeitergeschenke: Addnature und Campz starten mit neuer B2B-Website in die Weihnachtszeit

Internetstores, der Outdoor-Retail-Spezialist mit den Marken Addnature und Campz, hat seine neue Webseite für B2B-Kunden an den Start gebracht. Hier ist  es  für  Unternehmen  zukünftig  noch  einfacher,  personalisierte  Weihnachtsgeschenke  in großer  Stückzahl  für  Mitarbeiter:innen  zu  bestellen.  Kunden  finden  im  neuen  Auftritt  erste wichtige Informationen zu „branded products“ wie etwa Jacken, Taschen oder Trinkflaschen. Außerdem erleichtert ein neues Kontaktformular die Zuteilung zum richtigen Ansprechpartner und die schnelle Bearbeitung.

Internetstores gestaltet seinen B2B-Onlineauftritt neu
Internetstores gestaltet seinen B2B-Onlineauftritt neu

Geschenk-Bestellungen für kleine und mittelständische Unternehmen

 Konrad  Martin,  Head  of  B2B  bei  Internetstores
Konrad Martin, Head of B2B bei Internetstores

„Wir haben die neuen Websites gelauncht, um es unseren Kunden so leicht wie möglich zu machen. Hier befindet sich die erste Anlaufstelle mit einem Überblick über unsere Leistungen“, erklärt  Konrad  Martin,  Head  of  B2B  bei  Internetstores.  Konrad  Martin  ist  mit  seinem  Team verantwortlich  für  Bestellungen  von  Unternehmen,  die  zehn  Einheiten  oder  mehr  bestellen.
„Jedes  Jahr  stehen  Unternehmen  vor  derselben  Herausforderung:  Zum  Jahresabschluss möchte  die  Unternehmensführung,  die  Team-  oder  Abteilungsleitung  den  Mitarbeiter:innen etwas schenken, das nicht direkt in der Schublade oder auf einem digitalen Marktplatz landet“, so Konrad Martin weiter. „Die Zielvorgabe ist dabei klar: Geschenke müssen Freude bereiten, praktisch  sein  und  die  Werte  des  Unternehmens  repräsentieren.  Wir  bieten  zum  Beispiel individuell bedruckbare Bekleidung nachhaltiger und hochwertiger Marken an – das entspricht auch  unseren  eigenen  Werten  und  Leitlinien.  So  stellen  wir  sicher,  dass  wir  Unternehmen dabei unterstützen, Weihnachtsgeschenke zu verteilen, die Mitarbeiter:innen gerne und aus Überzeugung nutzen wollen.“

Internetstores reagiert mit seinem B2B-Service auf das steigende Interesse von Unternehmen nach  Outdoor-Produkten.  Dem  liegt  ein  wesentlicher  Trend  zugrunde:  Outdoor-Bekleidung wird nicht mehr nur beim Bergsport getragen, sondern auch für den Sonntagsspaziergang oder für  den Weg  zur  Arbeit  eingesetzt.  Diesen  Trend  können  Unternehmen für  sich  nutzen  und verschiedene  Produkte  von  Premium-Outdoor-Marken  mit  ihrem  Firmenlogo  bedrucken.
„Branded  products“  vereint  dabei  gleich  mehrere  Vorteile:  Das  Weihnachtsgeschenk  ist  ein Mitarbeiter-Benefit, den Arbeitgeber steuerlich gelten machen können. Und: Kleidungsstücke, die  getragen  werden,  stärken  den  Zusammenhalt  in  der  Belegschaft,  denn  sie  wirken  wie Trikots einer Sportmannschaft. Darüber hinaus sind „branded products“ auch ein Marketinginstrument, denn sie stärken den Wiedererkennungswert des Unternehmens nach außen, wenn Mitarbeiter:innen das Firmenlogo auch im Alltag tragen und womöglich in ihren sozialen Netzwerken davon berichten.

B2B Website Produktbeispiel
B2B Website Produktbeispiel

Internetstores kann personalisierte Bestellungen in sehr kurzer Zeit versenden, da ein Großteil der Produkte vorrätig ist. „Die Lieferzeiten richten sich nach der Anzahl der Produkte und wie aufwändig sie bedruckt werden“, erklärt Konrad Martin. Bestellungen von Geschenken ohne Aufdruck oder Personalisierungen werden meist innerhalb weniger Tage geliefert. Die Festtage können also kommen.
 
Weitere Infos unter:

https://www.campz.de/b2b.html

https://www.addnature.com/b2b.html

Campz und Addnature sind Shopmarken der Internetstores GmbH, deren unternehmenseigene B2B-Webseite auch das Thema Fahrrad bedient. Hier geht’s zum B2B-Bereich von Internetstores: https://www.internetstores.com/en/b2b/