HP Velotechnik präsentiert den E-Chopper Delta tx auf der Spezialradmesse "Spezi"

Neuheit von HP Velotechnik für 2024, der urbane E-Chopper Delta tx ©HP Velotechnik
Neuheit von HP Velotechnik für 2024, der urbane E-Chopper Delta tx ©HP Velotechnik

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Spezi, der international wichtigsten Spezialradmesse am Wochenende 27./28. April. Als einer der größten Player weltweit in diesem Segment präsentiert HP Velotechnik die ganze Breite seiner Modellpalette. Ein besonderer Fokus liegt natürlich auf der Neuheit für 2024, dem urbanen E-Chopper Delta tx. Das stilvolle Sesselrad stößt seit der Vorstellung als Prototyp 2023 auf der Eurobike auf ein herausragendes Echo im Handel, aber auch in den ersten Medien- und Testberichten erntet es erste Lorbeeren.

Mit dem Delta tx hat HP VELOTECHNIK Neuland betreten: Das teilbare Sesselrad mit zwei Rädern im Heck, hohem Komfortsitz und besonders leichtem Einstieg markiert einen Meilenstein in der Geschichte der Neuentwicklungen des Spezialradherstellers. Der mutige Schritt wird belohnt: „Was wir seit dem Verkaufsstart des Delta tx erlebt haben, dürfte die erfolgreichste Markteinführung eines neuen Modells unserer Geschichte sein“, fasst Geschäftsführer Paul Hollants die Eindrücke der letzten vier Monate zusammen. „Deshalb freuen wir uns außerordentlich, diesen eleganten Chopper nun auf der Spezi erstmals einem Publikum präsentieren zu können, das so genau wie kein anderes über Spezialräder Bescheid weiß.“ Das Rad mit dem markanten Design ist auf der international wichtigsten Spezialradmesse am Wochenende 27./28. April bei HP VELOTECHNIK (Stand 119) zu sehen und steht in Lauchringen auch für ausgiebige Probefahrten bereit.

Der urbane Cruiser wurde gezielt entwickelt für Menschen, die sich für die Stadt und ihren facettenreichen Alltag ein stabiles, kippsicheres Rad wünschen, mit viel Unterstützung und herausragendem Komfort. In der Klasse der E-Sesselräder ist das Delta tx mit seinem gefederten Hinterbau ein absolutes Leichtgewicht (ab 35 Kilogramm, inklusive Gepäckkorb). Zum Transport lässt es sich minutenschnell platzsparend in drei Teile zerlegen. Der Plattformträger im Heck ist bis 25 Kilo Zuladung ausgelegt. Er transportiert schwerpunktgünstig volle Getränkekästen oder auch mal den Christbaum.

Eine große Auswahl hat der Kunde bei der Ausstattung. So stehen für das Delta tx drei Motortypen von SHIMANO und einer von B AFANG bereit. Wer es bei der Bedienung besonders einfach will, wählt dazu eine der vollautomatischen Schaltoptionen. Mit dem WingBling hat HP VELOTECHNIK zudem als erster einen StVZO-konformen Fahrradblinker entwickelt. Für hohen Komfort sorgen zwei Netzsitz-Typen in jeweils zwei Höhen und Breiten.

Das Delta tx in den Farben Blue flash oder Sparkling iron gray ist im Fachhandel ab 6.290,– Euro erhältlich.

Weitere Informationen: www.hpvelotechnik.com