Pedalierend auf 100km/h: eROCKIT begeistert bei Roadshow

Per Pedalantrieb erreicht man mit dem eROCKIT Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h. ©
Per Pedalantrieb erreicht man mit dem eROCKIT Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h. ©

Für drei Tage verwandelte sich die Zentralschweiz in eine Bühne für die eROCKIT Roadshow. Am malerischen Vierwaldstättersee in Brunnen lud das Unternehmen zu ecovolta, einem etablierten Schweizer Spezialisten für Batterietechnologie und Elektrifizierung. Dort boten die beiden Firmen Einblicke in ihre Kooperation und gaben einen Ausblick auf ihre ambitionierten Pläne für die Zukunft. Ein besonderes Erlebnis boten die Probefahrten mit den fortschrittlichen eROCKIT-Bikes, die das intuitive Handling eines Fahrrads mit der dynamischen Beschleunigung eines Motorrads kombinieren.

links: Andreas Schimanski (Mitglied des Verwaltungsrats ecovolta AG) mit Andreas Zurwehme (Gründer und Vorstand eROCKIT AG)
links: Andreas Schimanski (Mitglied des Verwaltungsrats ecovolta AG) mit Andreas Zurwehme (Gründer und Vorstand eROCKIT AG)

Das eROCKIT setzt neue Maßstäbe in der Welt der E-Bikes: Mit einer beeindruckenden Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h ist es das schnellste straßenzugelassene E-Bike auf dem globalen Markt. Es besticht nicht nur durch seine herausragende Performance, sondern auch durch exzellentes Fahrverhalten, Wendigkeit und ein Höchstmaß an Sicherheit. Eine Fahrt mit dem eROCKIT ist mehr als nur Fortbewegung – es ist ein Gefühl, das sich kaum in Worte fassen lässt. Die strahlenden Gesichter, die leidenschaftliche Begeisterung und der rege Austausch bei diesem Event zeugen von einem außergewöhnlichen und denkwürdigen Erlebnis.

 

Andreas Zurwehme (Vorstand eROCKIT AG): „Wir sind sehr angetan von der überragenden Resonanz in der Schweiz und freuen uns, im Jahr 2025 die ersten Bikes in die Schweiz zu liefern. Ebenso sind wir hocherfreut, auch die ersten Schweizer Aktionäre in unserer Aktiengesellschaft als Teilhaber zu begrüßen.“


Über die eROCKIT AG

Die eROCKIT AG (HRB231453 B) ist eine deutsche Aktiengesellschaft, die zu 100 % Anteile an der eROCKIT Systems GmbH in Hennigsdorf bei Berlin besitzt. Vor wenigen Monaten beteiligte sich der indische eMobility-Anbieter Motovolt mit einem Millionenbetrag an der eROCKIT AG. Aktuell werden Unternehmensanteile über die Webseite https://ag.erockit.de angeboten. Die eROCKIT Aktie (ISIN: DE000A3MQC70 / WKN: A3MQC7) ist gemäß dem gestatteten Wertpapier-Informationsblatt (WIB) vom 27.11.2023 über die Webseite ag.erockit.de zur Zeichnung erhältlich und wird bisher nicht an der Börse gehandelt.


Video-Impressionen von der Roadshow von eROCKIT in Brunnen am Vierwaldstättersee in der Schweiz