URBANER RIDE MIT SCHMACKES

Coboc Brooklyn FAT
Coboc Brooklyn FAT

Mit eigenem Antriebssystem, zwei aufsehenerregenden neuen Farben und einer Legacy-Edition mit speziellen Komponenten feiert Coboc seine urbanen Wurzeln beim Brooklyn FAT. Ohne Kette und mit elektrischem Schub gleitet man pfeilschnell und lautlos auf der urbanen Rennstrecke zum Ziel.

Konsequent auf das Wesentliche reduziert, steht das Brooklyn FAT vom E-Bike-Spezialisten Coboc seit jeher für ultraleichten Fahrspaß beim elektrischen Race durch den Großstadtdschungel. Als Hommage an seine Wurzeln haben die Heidelberger dem minimalistischsten seiner Modelle nun noch ein Upgrade verpasst, das sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen kann.

So brilliert das Brooklyn FAT ab März 2024 in insgesamt drei Farbvarianten: in der Farbgebung Disco Purple im Style der Achtzigerjahre, in zeitlos elegantem Cloud White und in der Legacy-Edition mit eigenen Komponenten in kühlem Raw Finish. Für jeden Typ und Geschmack ist also schon rein optisch etwas dabei. 

Aber wahre Werte kommen ja bekanntlich von innen: Was alle drei Varianten vom Brooklyn FAT eint, ist das hauseigene Antriebssystem. So ist beim Brooklyn FAT der nahezu unsichtbare und in zweieinhalb Stunden aufgeladene, 360 Wattstunden starke Akku im Unterrohr versteckt. Coboc-typisch deuten lediglich die dezenten LEDs am Oberrohr auf die Power im Inneren hin. Den leistungsfähigen CBC02-Motor hält man auf den ersten Blick für eine gewöhnliche Nabenschaltung – doch weit gefehlt, da steckt ordentlich E-Power drin. Ebenso dezent, aber überaus hell ist das Rücklicht nun direkt in die Sattelstütze integriert, während vorn eine Supernova leuchtet. Der flüsterleise und wartungsfreie Riemenantrieb gehört dabei selbstverständlich zum Outfit und spielt beim täglichen Ride über den Asphalt seine Vorteile aus. Wer mit Leichtigkeit auch auf ruppigen Straßen oder Schotterpisten unterwegs sein will, wird den voluminösen Schwalbe-Reifen G-One Speed danken, denn Unebenheiten auf der Fahrbahn werden schlicht weggebügelt. Apropos Leichtigkeit, mit gerade einmal 13,5 Kilogramm Gesamtgewicht ist das Brooklyn FAT ein erstaunlich leichter E-Singlespeeder, der sich auch ohne Elektroantrieb prima fahren lässt. Die Möglichkeit zum hybriden Fahren ist übrigens charakteristisch für alle Modelle der urbanen Linie von Coboc. 

Einige Specials haben sich die Heidelberger on top für das Brooklyn FAT Legacy in der Farbe Raw Finish einfallen lassen. So brilliert das Modell mit edlen BROOKS-Komponenten an Sattel und Lenker. Im Gegensatz zu den anderen beiden Modellen sind die Seitenwände der Reifen farblich auf der großvolumigen Karkasse abgesetzt. 

Smart vernetzt in der gesamten Coboc-Flotte

Dank der Coboc-App für iOS und Android ist auch das Brooklyn FAT smart vernetzt. Via Bluetooth verbindet sich das Bike mit dem Smartphone, das so zum Bordcomputer wird. Über die Coboc-App können das Ansprechverhalten der elektrischen Unterstützung sowie die Motorleistung feinjustiert werden. So lässt sich die gesamte Fahrdynamik nach den individuellen Wünschen des Fahrers konfigurieren. Die Anzeige des Bordcomputers gibt Auskunft über Fahrzeugdaten wie Modus, Geschwindigkeit, gefahrene Strecke oder Akkustand. 

 

Startseite Coboc - Leichte Design E-Bikes unter 20 kg.