Schwalbe Produktionsfilm: Wie werden Fahrradreifen und Schläuche hergestellt?

Schwalbe hat einen neuen Produktionsfilm veröffentlicht. In rund 12 Minuten erzählt der Film die Geschichte eines Schwalbe-Reifens.

Sie beginnt im indonesischen Dschungel bei den Menschen am Anfang der Lieferkette, den Kautschukzapferinnen und -zapfern, geht über Forschung und Entwicklung, bevor noch nie dagewesene Einblicke in die einzelnen Produktionsschritte gewährt werden. Bis der fertige Reifen schließlich aus der 170 Grad heißen Reifenform kommt. Der Film beleuchtet nicht nur den Weg der Schwalbe-Reifen, sondern auch den der Schwalbe-Schläuche. Bis am Ende beide Produkte dort landen, wofür sie gemacht werden: Am Fahrrad.

 

Der Film zeigt auch die hohe Qualität und Sicherheit, die Schwalbe bei seinen Produkten anstrebt. Er erklärt, wie die Reifen und Schläuche verschiedenen Tests unterzogen werden, um ihre Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit zu überprüfen. Er stellt einige der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor, die mit Leidenschaft und Engagement an der Herstellung der Schwalbe-Produkte beteiligt sind. Das Video vermittelt die Werte und die Philosophie von Schwalbe, die sich für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und soziale Verantwortung einsetzt. Er lädt die Zuschauerinnen und Zuschauer ein, die Welt des Fahrradfahrens mit Schwalbe zu entdecken und zu genießen.

 

www.schwalbe.com