Stromer baut digitale Kompetenz aus

Stromer expandiert im Bereich Konnektivität und Digital Experience und eröffnet eine neuen Digital-Einheit in Cluj-Napoca (Rumänien). Das neue Stromer Team in Cluj bringt fortschrittlichstes Know-how und Erfahrung im Bereich Digital Services aus dem High-End-Automobilsektor mit und ergänzt das Entwicklungsteam am Stromer Hauptsitz Oberwangen.

Stromer expandiert im Bereich Konnektivität und Digital Experience
Stromer expandiert im Bereich Konnektivität und Digital Experience

Mit diesem Investment baut Stromer seine digitale Kompetenz aus, mit dem Ziel, die Digital Experience in naher Zukunft auf dem Niveau der Automobilbranche anzubieten, gleichzeitig die Performance und die Qualität zu steigern und nicht zuletzt seine Innovationsführerschaft weiter auszubauen.

 

Co-CEO Karl Ludwig Kley zum Ausbau des Digital Hubs: «In einem zunehmend digitalisierten Bike-Markt ist es für Stromer von großer Bedeutung, seine Vorreiter-Rolle bei vernetzten E-Bikes zu halten. Die Entwicklung neuer digitaler Services und Features wird jetzt an unserem neuen Standort in Cluj gebündelt und unterstützt damit die konsequente Umsetzung unserer neuen Digitalstrategie».

 

Co-CEO Tomi Viiala ergänzt: «Wir waren mit unserem ersten connected E-Bike-Modell, das wir mit einem eigenen, kleinen Softwareentwicklungsteam auf den Markt gebracht haben, in der Branche der Zeit weit voraus. Wir waren die ersten Anbieter mit einer SIM-Karte im Bike und die ersten mit einer eigenen App. Die jetzige Investition in den Hub in Cluj ist ein logischer nächster Schritt und wichtigerer Pfeiler, der uns erlaubt, unsere Technologie in den nächsten Jahren weiter auszubauen.»

 

Das 25-köpfige Experten-Team in Cluj deckt die gesamten Digitalbereiche von UX (User Experience), Mobile-, Online- und Embedded Development (Systemdesign & Programmierung) sowie die Backend-Entwicklung ab.

 

Mehr Informationen unter Stromer: Speed Pedelecs für Pendler (stromerbike.com)