deuter: Neue Pulse-Serie hält Bikefans den Rücken frei

Hip Bags sind nicht nur hip. Sie haben beim Biken auch klare Vorteile: Der Schwerpunkt rutscht tiefer – ideal, um bei rasanter Action auf den Trails blitzschnell reagieren zu können. Weiteres Plus: Im Sommer schwitzt man dank freiem Rücken weniger. Mit der Pulse-Serie bringt Rucksackpionier deuter drei Hüfttaschen Modelle für Touren mit kleinem Gepäck.

Deuter Pulse Seitenansicht ©Emily Tidwell
Deuter Pulse Seitenansicht ©Emily Tidwell

Keine Bike-Tour ohne Rucksack? Jein. Hüfttaschen werden immer beliebter. Und das aus gutem Grund. Schließlich gibt es Tage und Situationen, in denen sich selbst überzeugte Rucksack-Biker*innen mehr Freiheit wünschen. Diese gibt ihnen die neue Hüfttaschen Serie Pulse von deuter. Von der Trinkblase über Energieriegel, Ersatzschlauch und Reparatur-Tools bis zur dünnen Regenjacke lässt sich in der trendigen Hip Bag alles verstauen, was man auf Tagestouren so braucht. Auch beim Handling bieten Hüfttaschen Vorteile. Einfach den Gurt etwas lockern, die Tasche nach vorn drehen, und schon sind die Utensilien in der Tasche bequem griffbereit. 

Clevere Alternative für Minimalisten

Natürlich ist Hüfttasche nicht gleich Hüfttasche. Wie bei Rucksäcken entscheiden der Einsatzbereich und die persönlichen Vorlieben über die passende Variante und die richtige Größe. Deshalb hat deuter verschiedene Modelle im Programm. Perfekt eignen sich Hüfttaschen für kurze und mittlere Tagestouren – gerade im Sommer, wenn die dicke, platzraubende Isolationsjacke für Pausen zu Hause bleiben kann. Einen gewissen Hang zum Minimalismus sollten Biker*innen, die sich für Hüfttaschen entscheiden, allerdings mitbringen, denn der Platz ist limitiert. 

 

Am meisten Stauraum bietet das Modell deuter Pulse Pro 5. Eine Hüfttasche für anspruchsvolle Mountainbiker*innen, die sich ganz dem Flow auf den Trails hingeben. Der elastische Hüftgurt und das luftdurchlässige und schnell trocknende Material des ergonomisch geformten Tragesystems sorgen für optimierten Sitz auch in ruppigen Trail-Passagen. Eine Organisationseinheit für Werkzeug an der Front fehlt ebenso wenig wie eine Flaschenhalterung und Platz für Trinksysteme bis zu 1,5 l. Die verstaubare Protektoren-Halterung funktioniert wie ein zusätzlicher, optionaler Heckträger.

 

Die Modelle Pulse 3 und Pulse 5 bieten bei gleicher Qualität etwas weniger Stauvolumen. Erste Wahl für Minimalist*innen ist der Pulse 3 mit einem Gewicht von gerade mal 330 g (Pulse 5 380 g, PULSE 5 PRO 530 g). 

Nachhaltig und fair produziert

Die Pulse Hüfttaschen von deuter sind nicht nur eine leichte und praktische Alternative zu Rucksäcken für Mountainbiker*innen und E-Biker*innen. Die praktischen Begleiter sind auch gut für die Umwelt. Alle Modelle bestehen aus 100 % recyceltem Hauptmaterial, sind bluesign® zertifiziert und mit dem Grünen Knopf ausgezeichnet. Sie werden klimaneutral produziert und sind, wie alle deuter Produkte seit 2020, PFAS-frei.

 

Weitere Informationen und Daten erhalten Sie unter www.deuter.com