MAGURA #whostopsyou Videoserie – Episode #4

Jeder hat seine eigene Motivation und ein ganz besonderes Ziel, der Weg dorthin ist nie gerade oder einfach. Dabei ist es egal ob Profiathlet, Hobbybiker oder Pendler, jeder hat seine eigene Geschichte, Grenzen neu zu verschieben und das übliche neu zu definieren. In einer neuen Videoserie erzählt Bremsenspezialist MAGURA fünf persönliche Geschichten – vom DH Weltmeister über die XC-Olympionikin bis zum Sternekoch. Was treibt sie an, mit dem Rad ihr Leben neu zu definieren? #whostopsyou


Details zur vierten Episode:

„Tobias Woggon – Travel Inspiration and the challenge of laziness“

Im Grunde ist Tobias eines und das ist UNTERWEGS. Seit 15 Jahren lebt er seinen Traum auf dem Mountainbike und reist durch die Welt. Früher mit dem Ziel von Rennerfolgen, heute auf der Suche nach einzigartigen Reisegeschichten. Dabei trägt es ihn an die entlegensten Orte der Welt und dahin, wo noch nie ein Mountainbiker gewesen ist.


Mit seinen Geschichten möchte Tobi besonders inspirieren, sei es über seine eigenen Bücher oder Live-Vorträge. Er möchte Mut machen, die eigene Komfortzone zu verlassen und ins Unbekannte aufzubrechen. Die Welt zu entdecken und sie schätzen zu lernen.


Neben all den Erlebnissen des Reisens steht aber auch die Achtsamkeit auf das eigene Befinden im Vordergrund. Beim Fliegenfischen bremst sich Tobi bewusst und tankt so neue Energie für den Alltag und die nächsten Erlebnisse. Auch wenn es in der heutigen Zeit immer schwerer wird, sich bewusst Zeit für sich zu nehmen, sind es doch auch diese Momente, die das Reisen so wertvoll machen.
Tobi möchte motivieren, eigene Geschichten zu erleben und hier und da bewusst Tempo aus seinem eigenen Alltag zu nehmen. So, #whostopsyou ?!

Tobi`s Bremsensetup:

Bei seinen Reisen ist Tobi meist auf Muskelkraft angewiesen, um entlegenste Trails zu erreichen. Sein Setup sollte daher gleichermaßen kraftvoll und leicht sein. Mit der MT Trail SL setzt Tobi auf 100% Trail Performance und den Gewichtsvorteil einer leichten 2-Kolben Bremssattel am Hinterrad.
Mehr zur MAGURA MT Trail SL: MAGURA | Fahrrad-Scheibenbremsen

Alle Episoden der Videoserie im Überblick:

#1 – Anne Tauber (XC-Olymypionikin) - https://youtu.be/tjfuLMhe9dE
#2 – Andi Schweiger (Fernsehkoch & Cargobike-Pionier) - https://youtu.be/fDFOTiQxh8Y
#3 – Danny MacAskill (Trial-Star) - https://youtu.be/ZfNdjQSw_NE
#4 – Tobias Woggon (MTB-Abenteurer) – https://youtu.be/LKsWOoMjdNc
#5 – Loic Bruni (Downhill Weltmeister) – coming soon