Brand bei Maxcycles

Brand bei Maxcycles
Bild: Maxcycles

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es bei der Firma Maxcycles Fahrrad Leichtbau Manufaktur GmbH in Rosendahl in der Produktion ein Feuer gegeben. Die Nachbarn alarmierten gegen 01:30 Uhr die Feuerwehr. Die Brandursache ist bis dato noch nicht geklärt.

Brand bei Maxcycles
Bild: Maxcycles

Bei dem Brand ist, im Gegensatz zu den Berichten in den ersten Presse-Meldungen, nicht die komplette Halle zum Opfer der Flammen geworden.

 

Betroffen waren die Produktion, ein Rahmenlager und die Büros.

Das Teilelager blieb, bis auf etwas Löschwasser, unversehrt, da es sich am anderen Ende der Halle in einem separat gemauerten Gebäudeteil befindet.

 

Derzeit macht Maxcycles eine Bestandsaufnahme und prüft, welche Aufträge kurzfristig mit den 

verbliebenen Teilen produziert werden können.

 

Einen großen Dank geht von der Firma Maxcycles an alle, die Anteil genommen und ihnen Hilfe angeboten haben, sei es durch Komponenten oder Produktionskapazität.

 

Es wurde bereits ein alternativer Standort gefunden und von dort wird schnellstmöglich die

Produktion wieder aufgenommen. Die rückständigen Aufträge werden kurzfristig nach

Produktionsfähigkeit überprüft und die Kunden über den Status informiert.

 

Trotz des Tiefschlags durch das Feuer ist Maxcycles guter Dinge und wird gestärkt neu durchstarten.