OPTIMIERTE SPORT- UND SEHLEISTUNG DANK EVIL EYE

evil eye bietet die ideale Lösung, etwa mit direktverglasten Sportbrillen @ Max Draeger
evil eye bietet die ideale Lösung, etwa mit direktverglasten Sportbrillen @ Max Draeger

Kein Berg ist ihnen zu hoch, keine Radausfahrt zu weit. Und für ihre Abenteuer sind sie von Kopf bis Fuß top ausgestattet. Nur auf eine ideale Sicht verzichtet ein Großteil der Sportler – vom ambitionierten Hobby-Sportler bis zur professionellen Athletin. Das zeigen Studien* ganz deutlich:

52 % der Brillenträger tragen beim Sport ihre optische Alltagsbrille, 37 % tragen gar keine. Das sind 89 % der Brillenträger, die auf ein verbessertes Seherlebnis und damit auch auf mehr Sicherheit und Spaß beim Sport verzichten. evil eye bietet hier die ideale Lösung, etwa mit direktverglasten Sportbrillen, bei denen alle Komponenten – vom Rahmen bis zum Glas – exklusiv aus einer Hand und zu 100 % in Linz, in einer der modernsten Produktionsstätten weltweit gefertigt und auf den jeweiligen Träger optimiert werden.

Drei Verglasungsmöglichkeiten, ein perfektes Ergebnis

Sämtliche Sportbrillen von evil eye können optisch verglast werden. Dabei bietet evil eye jedem Athleten die Verglasung, die zu ihm passt. Entweder als Direktverglasung, über einen Adapter oder in Form eines Clip-ins.

Bei der Direktverglasung fertigt evil eye die optischen Korrekturgläser in der benötigten Sehstärke und nach den individuellen Bedürfnissen des Trägers an und setzt sie passgenau in den Rahmen ein. So entsteht das größtmögliche Sichtfeld der drei Verglasungsmöglichkeiten. Das ist besonders bei Sportarten von Vorteil, bei denen es etwa auf die periphere Sicht ankommt. Mit der Shield-Adapter-Lösung können auch Sportbrillen mit durchgehendem Filter verglast werden. Das geschliffene Glas wird dabei in einen Adapter gesetzt, der anschließend im Rahmen der Sportbrille fixiert wird. Bei der Clip-in-Lösung schließlich werden die Korrekturgläser einfach hinter die Gläser gesetzt. Der Riesenvorteil: Je nach Helligkeit, Wetter, Einsatzbereich oder Sportart kann man die Filter schnell und einfach wechseln, ohne den Clip-in entfernen zu müssen. Zudem kann der Clip-in je nach Befestigungsart für unterschiedliche evil eye Modelle verwendet werden.

Direktverglasung: Wo Glas auf Rahmen und Sehstärke abgestimmt ist

Fehlsichtige Sportler stehen für evil eye immer im Fokus der Entwicklung – von der ersten Idee bis zum finalen Schliff der Gläser. Schon die ungeschliffenen Blanks werden so optimiert, dass später die perfekte Durchsicht gegeben ist. Wird die Sportbrille auf die Sehstärke des Trägers oder der Trägerin durch Direktverglasung angepasst, so passiert auch das im Lens Lab in Linz. Der einzigartige Vorteil: Weil alles aus einer Hand kommt, sind alle Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt. Dazu zählen die Dicke und somit das Gewicht der Gläser, der Winkel der Anbringung an den Rahmen, die Breite des Sichtfelds. Dafür entwickelte und patentierte evil eye diverse Technologien, die gemeinsam für das größtmögliche optische Blickfeld und höchste Verträglichkeit sorgen. Die in die Gläser gelaserte Glasbezeichnung garantiert Top-Qualität.

www.evileye.com

Silhouette Group: Die Zukunft des Sehens. (silhouette-group.com)

* Quelle: Brillenstudie 2019 (2019/2020): Ergebnisse der Allensbacher Untersuchung zum Sehbewusstsein der Deutschen (Untersuchungsteil für den Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen). Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA). Verantwortlich für den Inhalt: Dr. Jan Wetzel.