Marin`s eMTB mit Trail DNA: Die neuen Rift Zone E-Modelle sind da

Das legendäre Rift Zone von Marin Bikes bekommt noch mehr Power. Das eMTB mit Trailbike-DNA bringt den MTB-Fahrer jederzeit, überall rauf und runter. Marin hat das stimmige Gesamtpaket des preisgekrönten Rift Zone mit einem Motor upgegradet und das Rift Zone E erschaffen. Die Familie folgt wie alle Marin Bikes dem "weniger-ist-mehr"-Motto und bringt den Fahrer mit Sicherheit und Motor-unterstützt durch jedes Terrain ans Ziel.

Marin`s eMTB mit Trail-DNA: Die neuen Rift Zone E-Modelle
Marin`s eMTB mit Trail-DNA: Die neuen Rift Zone E-Modelle

Motor sei Dank, verbringt man noch mehr Zeit auf den Trails, daher hat der Hersteller die Suspension von

130 mm auf 140 mm erweitert. Die Federgabel hält dem Dämpfer mit 140 mm die Waage und garantiert so fein abgestimmte Rides.

Der Shimano STEPs-Antrieb mit bis zu 85 Nm Drehmoment zieht sich durch die gesamte Linie, das E2 ist mit dem neuen EP801 Motor ausgestattet, das E1 & E werden vom Shimano EP6 angetrieben.

Wie die klassischen Rift Zone Modelle, sind die Rifty E’s auf einem 4-MultiTrac Aluminium Rahmen aufgebaut. Alle 3 Modelle basieren auf dem gleichen Rahmen. Das E2 und E1 verfügen über eine Akkuleistung von bis zu 630 Wh, das Rift Zone E (base) ist mit einem 504 Wh Akku ausgestattet, kann jedoch auf einen größeren Akku upgegradet werden. CushCore Einsätze und Tubeless Bestückung gehören zur Standardausstattung bei den Modellen E2 und E1.


Rift Zone E

MARIN RIFTZONE E BASE
MARIN RIFTZONE E BASE

Das Basismodell, das Marin Rift Zone E (Base), ist, laut Hersteller, das E-Bike mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt. Es ist mit allem bestückt, was ein eMTB braucht, ohne gleich das Bankkonto zu plündern.

 

RockShox und X-Fusion dienen als Federgabel und Dämpfer, mit dem Shimano Deore kommt ein robuster, verlässlicher 10-Gang Antrieb zum Zug und der brandneue Shimano STEPs EP6 Motor feuert den Fahrer den Trail rauf und runter. Ein 504 WH Akku gehört zur Standardausstattung, es besteht jedoch die Option auf eine 630 WH Batterie aufzurüsten.

  • Serienweiter 4-MultiTrac Rahmen, 140 mm Federweg
  • Shimano STEPs EP6 Motor, 504Wh Akku
  • RockShox 35 Silver Gabel, 140 mm Federweg
  • X-Fusion O2 Pro R shock mit AV air sleeve
  • Shimano Deore 10-Gang Antrieb
  • TRP Slate EVO hydraulische Scheibenbremsen
  • Vee Tire Co. Attack HPL 29x2.5“ Reifen
  • Preis: 4.999 €
  • ab April/Mai 2023 erhältlich

Rift Zone E1

MARIN RIFTZONE E1
MARIN RIFTZONE E1

Die Mittelklasse, das Marin Rift Zone E1, bringt viel Leistung zum guten Preis. RockShox Federgabel und Dämpfer, der robuste Shimano Deore 11-Gang Antrieb und Shimanos brandneuer STEPs EP6 Motor sprechen für das Rifty E1. Der 630 WH Akku gehört zur Standardausstattung und sorgt für maximale Reichweite.  CushCore Reifeneinsätze und Tubeless Bestückung werden direkt mitgeliefert.

 

Rift Zone E1 – die wichtigsten Upgrades vom E

  • 630 Wh Akku
  • RockShox Pike Federgabel mit Motion Control Dämpfer
  • RockShox Deluxe Select+ Dämpfer
  • Shimano Deore 11-Gang Antrieb
  • CushCore Reifeneinsätze und Tubeless Kit
  • Preis: 5.599 €
  • ab April/Mai 2023 erhältlich

Rift Zone E2

MARIN RIFTZONE E2
MARIN RIFTZONE E2

Das High-end-eMTB der Linie, das Marin Rift Zone E2, bleibt trotz feinster Komponenten preislich immer noch am Boden. Die sorgfältig ausgewählten Komponenten überzeugen mit Fox Federgabel und Dämpfer, dem leistungsstarken Shimano STEPs EP8 Motor, Shimano’s XT 11-Gang LINKGLIDE Antrieb und einem 630WH Akku. So wie das E1, ist dieses Model serienmäßig mit den CushCore Reifeneinsätzen und Marin Tubeless Kit ausgestattet.

 

Rift Zone E2 – die wichtigsten Upgrades vom E1

  • Shimano STEPs EP801 Motor
  • Fox 36 Performance Elite Federgabel
  • Fox Float X Performance Elite Dämpfer
  • Shimano XT 11-Gang LINKGLIDE Antrieb
  • TRP DH-R EVO hydraulische 4-Kolben Scheibenbremse
  • Preis: 6.899 €
  • ab April/Mai 2023 erhältlich

Mehr Informationen: www.marinbikes.com