BITEX mit neuem threadless-Achsendesign

Der im Jahr 1923 gegründete taiwanesische Nabenhersteller BITEX schickt ab sofort seine Naben mit einem neuen threadless-Design ins Rennen. Zuletzt waren die Achsen mit einem Gewinde durch die Endkappen verschraubt, nun werden diese lediglich gesteckt.

BITEX mit neuem threadless Achsen Design
BITEX mit neuem threadless Achsen Design

Über eine längere Testphase hat sich das neue Achsendesign bewährt und wurde so nun auch in Serie umgesetzt. Für alle Kunden bedeutet dies in Zukunft, einen noch einfacheren Mechanismus, um die Achse, Endkappen und Freilauf zu demontieren.

 

Die BikeBeat & Sports GmbH tritt bereits seit Oktober 2022 als deutscher Distributor für die taiwanesischen Naben auf und verbaut diese ebenfalls in den eigenen Laufradmodellen.

 

Mehr Informationen unter: www.bikebeat.de