Eurobike Media Days: Neuer Standort überzeugt

 

Südtirols fantastische Bike-Kulisse am Kronplatz bot vom 27. bis 29. Juni 2017 ideale Bedingungen, um im Rahmen der Eurobike Media Days die sportiven Radneuheiten der Saison 2018 dem medialen Härtetest zu unterziehen. In der dritten Auflage des Erfolgsformates trafen 24 sportiv ausgerichtete Hersteller auf 217 ausgewählte Fachmedienvertreter aus 18 Nationen.


„Unser Konzept, der Fahrradindustrie eine weitere Plattform vor dem eigentlichen Messetermin zu bieten, um Neuheiten einem ausgewählten Kreis von Medienvertretern vorstellen zu können, gewinnt weiter an Bedeutung“, stellt Messechef Klaus Wellmann zufrieden fest. Auch Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger ist glücklich, dass der Neuheiten-Event in Reischach am Kronplatz zum „richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort“ stattfand.

 

„Wir hatten ein starkes Teilnehmerfeld auf Marken- wie auch der Medienseite und freuen uns über eine ausgezeichnete Kundenresonanz. Die grandiose Unterstützung durch unsere Südtiroler Partner trug entscheidend dazu bei, dass Rennräder und MTBs, mit und ohne E-Antrieb, erfolgreich getestet und in entspannter Atmosphäre besprochen wurden.“ Aus ganz Europa, von den USA bis hin zu Israel reisten die Pressevertreter an den Kronplatz.

 

 

Bereits zum Ende des Events steht fest, dass die Eurobike Media Days auch im kommenden Jahr veranstaltet werden. Aufgrund der sehr frühen Datierung der Leitmesse (8. bis 10. Juli 2018) planen die Messeorganisatoren, diese unter Berücksichtigung logistischer Aspekte und Aufrechterhaltung der hochwertigen Testbedingungen, möglichst nahe an die Eurobike zu legen. Genaue Informationen zum Veranstaltungsort und Termin werden zur diesjährigen Eurobike (30. August bis Samstag, 2. September 2017) bekannt gegeben.