Maxcycles stellt Leichtbau-E-Bike vor

Das Maxcycles Elite Bosch als Diamantrahmen.
Das Maxcycles Elite Bosch als Diamantrahmen.

Einen 20,7 Kilo leichten Elektrorad-Traum stellt Maxcycles mit dem Elite Bosch vor.

Herzstück dieses Rads ist ein sehr leichter Spezialrahmen, der für die erhöhten Ansprüche an einen Mittelmotor entwickelt wurde. Das Bike gibt es schon ab 20,7 Kilo Gewicht, den Rahmen als Diamantrahmen und als Tiefeinsteiger. In Serie sitzt der Akku auf dem Gepäckträger, auf Wunsch aber auch am Unterrohr. Der Riemenantrieb Gates CDX ist neben der Nexus 8-Gang auch mit der Rohloff 14-Gang-Nabe zu erhalten. Konzeptmodelle kosten zwischen 3.199 und 4.199 EUR (mit Rohloff Evo 14 Gang) und sind in der Ausstattung nicht veränderbar. Alternativ sind auch „individuelle Räder“ bestellbar. Der 500 Wh Power Pack ist bei Maxcycles obligatorisch, und es sind alle Modelle das ganze Jahr verfügbar.
 

Das Maxcycles Elite Bosch als Tiefeinsteiger
Das Maxcycles Elite Bosch als Tiefeinsteiger