· 

UltraSPORTS - Offizieller Partner beim BMW Berlin-Marathon

ultraSPORTS ist offizieller Sporternährungspartner des BMW BERLIN-MARATHON und des Berliner Halbmarathon
ultraSPORTS ist offizieller Sporternährungspartner des BMW BERLIN-MARATHON und des Berliner Halbmarathon

Die Sporternährungsmarke ultraSPORTS steigt beim größten und spektakulärsten deutschen Marathon ein. Das süddeutsche Unternehmen hat mit dem Veranstalter SCC EVENTS eine dreijährige Partnerschaft vereinbart und versorgt ab sofort zwei der größten, schönsten und beliebtesten Laufveranstaltungen Europas mit hochwertigen ultraSPORTS-Produkten „made in Germany“.

Vergangene Woche haben ultraSPORTS-Produktentwickler Dr. Wolfgang Feil, SCC EVENTS Geschäftsführer Jürgen Lock und ultraSPORTS-Vertriebsleiter Nils Grote (im Bild v.l.n.r.) die neue Partnerschaft in Berlin besiegelt.

 

Los geht es bereits am 8. April 2018 beim Berliner Halbmarathon. Dort versorgt ultraSPORTS die Teilnehmer während des größten deutschen Halbmarathons mit hochwertigen Sportprodukten, ebenso wie im September beim legendären BMW BERLIN-MARATHON. Einen besonders hohen Stellenwert hat für ultraSPORTS und ihren Nährstoffexperten Dr. Feil die Beratung der Läuferinnen und Läufer – nicht nur für die Laufevents selbst, sondern vor allem auch in der langen Trainingsphase im Vorfeld. Bereits Ende der neunziger Jahre hat ultraSPORTS schon einmal die Streckenverpflegung beim Berlin-Marathon gestellt und kehrt nun unter neuen Vorzeichen und mit großen Ambitionen in die deutsche Lauf-Metropole zurück.

 

Wolfgang Feil ist begeistert von der neuen Partnerschaft: „An diese beiden Berliner SCC-Events haben wir besonders gute Erinnerungen. In den 90er Jahren haben wir die ultraSPORTS-Produkte auf den Marathonmessen dort erstmals der Läuferwelt präsentiert und haben die unglaubliche Berliner Atmosphäre sehr genossen. Mit ultraSPORTS werden wir den großartigen Erfolg des BMW BERLINMARATHON und des Berliner Halbmarathon unterstützen und die Athleten mit unseren Energieprodukten optimal versorgen. Darüber hinaus können die Teilnehmer im Vorfeld und auch noch auf den Messen ihr Sporternährungswissen rund um Training und Wettkampf mit unseren Experten auffrischen und erweitern. Wir freuen uns auf viele besondere sportliche Momente!“

 

SCC-Geschäftsführer Jürgen Lock: „Die neue Partnerschaft freut mich besonders. ultraSPORTS ist seit langem ein wichtiger und professioneller Anbieter im Sporternährungsbereich. Das Unternehmen hat in der Laufsportszene einen hervorragenden Ruf, und viele Läufer sind von der Qualität und der Verträglichkeit der Produkte absolut überzeugt. Für mich war außerdem wichtig, dass wir mit Dr. Feil jetzt eine absolute Koryphäe aus dem Bereich Sporternährung an Bord unseres Expertenteams haben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass die Teilnehmer nicht nur von den Produkten, sondern auch von dem Know-how von Dr. Feil profitieren.“

 

ultraSPORTS-Vertriebsleiter Nils Grote: „Als gebürtiger Berliner und aktiver Läufer bin ich mit dem

BERLIN-MARATHON groß geworden. Der Laufsport ist schon immer fester Bestandteil der DNA von

ultraSPORTS. Deshalb kommt mit dieser Partnerschaft für mich zusammen, was zusammengehört.

Insbesondere für die Athleten ist das ein Grund zur Freude, denn ultraSPORTS ist längst tief im Laufsport verwurzelt und im Sportfachhandel bundesweit erhältlich, insbesondere in vielen Laufsportabteilungen. So können sich die Teilnehmer von der Qualität und der hohen Verträglichkeit der Produkte bereits im Vorfeld überzeugen.“


Über ultraSPORTS

ultraSPORTS steht seit mittlerweile mehr als 20 Jahren als innovativer Experte für hochwertige Sporternährung, die Athleten in ihrer Leistungsfähigkeit und Gesundheit optimal unterstützt. Hinter den Produkten steckt der renommierte Ernährungswissenschaftler Dr. Wolfgang Feil mit seiner Forschungsgruppe. Der Nutzen für alle ultraSPORTS-Anwender: eine gesunde und natürliche Versorgung, die sie auf ihrem Weg voranbringt – im Spitzensport wie im Breitensport.

Das Produktangebot umfasst neben Energieriegeln, Energiegetränken und Leistungsgels auch Nahrungsergänzungen, die vor Verletzungen schützen, sowie Produkte zur Unterstützung einer optimalen Regeneration. Mit dem umfassenden ultraSPORTS-Angebot können alle Phasen der körperlichen Leistungserbringung optimal begleitet und unterstützt werden – vom aktiven Alltag über ein regelmäßiges Training bis hin zu Höchstleistungen im Wettkampf.

Das Sponsoring-Engagement als offizieller Sporternährungspartner des BMW BERLIN-MARATHON und des Berliner Halbmarathon ergänzt die zahlreichen bestehenden Kooperationen von ultraSPORTS mit Laufsportevents wie dem Stadtwerke Leipzig Marathon, dem Stuttgart-Lauf oder der SportScheck RUN Stadtlaufserie.

Weitere Infos unter: www.ultra-sports.de


Über SCC Events

Die SCC EVENTS GmbH ist einer der großen internationalen Veranstalter von Ausdauersportevents mit Sitz in Berlin. Das Angebot reicht von weltweit nachgefragten Großevents im Laufsport wie dem BMW BERLIN-MARATHON, dem Berliner Halbmarathon oder dem AVON Frauenlauf Berlin sowie der adidas Runners City Night bis hin zu Veranstaltungen mit regionalem Charakter. Die fast 20 Veranstaltungen zählen jährlich knapp 200.000 Teilnehmer. Darüber hinaus bietet die SCC EVENTS GmbH in Zusammenarbeit mit dem Partner SMS Medical Institute GmbH Serviceangebote und Dienstleistungen im Sport- und Gesundheitssegment, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen,

Einzelpersonen und Gruppen zugeschnitten sind. Für die Vorbereitung und Organisation der Sportevents beschäftigt das Unternehmen mittlerweile über 56 Angestellte. Gründer und alleiniger Gesellschafter der SCC EVENTS GmbH ist der eingetragene Berliner Traditionsverein Sport-Club Charlottenburg.