German Design Award 2017 für Corratecs CCT Evo

Der bayerische Fahrradhersteller erhält damit einen der weltweit renommiertesten Design-Preise. Ausgezeichnet wird das aktuelle High-End Rennrad CCT Evo in einer limitierten 25-Jahre-Edition. Die hochkarätig besetzte Jury des German Design Awards kürt jedes Jahr Produkte, die auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind.

 

 

Die auf 25 Stück limitierte Sonder-Edition der Raublinger wurde in der hauseigenen Design-Abteilung in der Corratec-Zentrale in Raubling gezeichnet. Von Beginn an war es den Entwicklern und Designern von großer Bedeutung, stilistische Elemente zu verarbeiten, die die Philosophie des bayerischen Radproduzenten sehr reduziert, aber genauso präzise auf den Punkt bringen.

 

Das ist dem German Design Council mit Sitz in Frankfurt/Main den Design Award in der Kategorie "Winner" wert. "Klare Formen, dezente Farbgebung und ein stilisierter bayerischer Löwe auf dem Oberrohr machen das Jubiläums-Rennrad zu einer stilistischen Ikone. Das CCT Evo in der 25-Jahr-Edition stellt zum einen auf Grund der exquisiten Ausstattung den derzeitigen Stand der Technik dar, zum anderen haben wir wohl eines der schönsten Rennräder weltweit auf die Reifen gestellt", so Günther-Schoberth-Schwingenstein, Mitglied der corratec Geschäftsleitung, Sales, Marketing, Communications & Service.

 

Genauso exklusiv ist auch der Verkaufspreis der auf weltweit 25 Stück limitierten Racer. Mindestens 10.500 Euro müssen für ein prämiertes CCT Evo überwiesen werden.