TranzX: Schulungsangebote in Bad Nauheim

Ab dem 12. Januar 2016 geht es wieder rund im Trainingscenter in Bad Nauheim. Händlern bietet E-Bike-Systemanbieter TranzX dort die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Schulungsprogramms Expertenwissen

über E-Bike-Technik anzueignen, um letztlich das nötige Wissen für den Service zu haben. Das Schulungsprogramm "E-Bike-Tech" läuft bis zum 24. Februar 2016 immer dienstags und mittwochs von 9 bis 16 Uhr.


Mittels der Schulungen, die von den TranzX Servicemanagern geleitet werden,  werden die Händler mit den TranzX-Produkten vertraut gemacht. Mehrere Praxisbeispiele sorgen für besondere Transparenz. "Die Händlerschulungen haben in unserer Jahresplanung einen festen Platz", sagt TranzX Servicemanager Dirk Höflein, "die Resonanz der bisherigen Teilnehmer mit Gästen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz war ausgesprochen gut."

Interessierte können aus zwei Schulungsmodulen wählen: einem Basis-Training und dem 2016 Product Line Training. Die beiden Module sind auch miteinander kombinierbar. Im Basis-Modul bietet man Infos zum richtigen Umgang mit TranzX Systemen an. Grundlagen zu Motoren und Akkus werden ebenso vermittelt wie das nötige Know-how zur Fehlererkennung sowie Tipps für Reparaturen und für den Tausch von Teilen.

Produkte des Modeljahres 2016, wie den Mittelmotor M16 sowie den Frontantrieb F15, thematisiert das zweite Schulungsmodul. Dort geht es dann auch um das Thema Wartung dieser Motoren. Einer der Schwerpunkte wird das Kommunikationssystem LogiX sein sowie das Arbeiten mit CANbus. Darüber hinaus werden Teilnehmer einen Einblick in das Thema Konnektivität und das Navigationssystem Teasi erhalten.

Schulungsteilnehmer erhalten abschließend umfangreiche Unterlagen sowie ein offizielles Zertifikat. Die Termine sowie Informationen zur Anmeldung finden Interessierte im Händlerbereich der Webseite tranzx.com.