MyTinySun expandiert und eröffnet Entwicklungsbüro in Berlin

Die Folkslight  ©  MyTinySun
Die Folkslight © MyTinySun




Die MTS Leuchten GmbH & Co. KG (www.mytinysun.com) hat sich analog zum Unternehmenswachstum um ein neues Entwicklungsbüro in Berlin erweitert. Damit reagiert der Spezialist für High End LED-Leuchten, die bisher insbesondere im Outdoor-Segment zum Einsatz kommen, auf die steigende Nachfrage von Kunden aus Branchen wie Industrie, Medizin und Öffentliche Hand. In Planung befindet sich zudem die Gründung eines Kompetenzzentrums "LED" am Berliner Standort.


Die MTS Leuchten GmbH & Co. KG (MyTinySun) entwickelt seit mehreren Jahren Beleuchtungssysteme, unter anderem für den Outdoor-Sport. Die High End-LED-Leuchten werden von zahlreichen Hobbysportlern, Amateuren und Profis eingesetzt. Auf Grund des modularen Aufbaus der Produkte sind diese individuell modifizierbar. So lässt sich beispielsweise für die Folkslight, eine LED-Leuchte im Digicam-Formfaktor, aus verschiedenen Akkuvarianten und Softwareversionen wählen. Auf Grund der "Rückwärtskompatibilität" der Leuchten lassen sich diese stets aufrüsten und weiter optimieren.

Auf diese Weise entstehen Produkte, die exakt auf die Anforderungen des Anwenders und jeweiligen Einsatzgebietes zugeschnitten sind. Auch auf Basis von Kundenfeedback und Testberichten werden die LED-Leuchten kontinuierlich um verschiedene Features erweitert.

Unternehmens- und Produktentwicklung im Einklang
"Wir entwickeln unsere Leuchten stetig weiter und integrieren beispielsweise Funktionen wie automatisches Abblenden bei Gegenlicht, SOS-Signalisierung bei Sturz und vieles mehr. Diese Flexibilität führt dazu, dass Anfragen aus der Industrie, Medizin und Öffentlichen Hand in den vergangenen Monaten immens zugenommen haben", erklärt Harald Ambrusch, Geschäftsführer bei MTS. "Die Entwicklungsabteilung ist daher einer unserer wichtigsten Geschäftsbereiche. Aus diesem Grund haben wir aktuell das Berliner Büro für weitere Hard- und Softwareentwickler eröffnet. Damit möchten wir den technischen sowie innovativen Vorsprung weiter ausbauen und den Kundenanforderungen vollumfänglich gerecht werden", ergänzt Harald Ambrusch.

Im nächsten Schritt soll die Zusammenarbeit mit den am Berliner Standort ansässigen Unternehmen zu einem Kompetenzzentrum "LED" ausgebaut werden. Zu den Kooperationspartnern zählen die SRM Technik GmbH (www.srm-technik.de), LEDWork (www.ledwork.de) und weitere.

Weitere Informationen unter http://www.mytinysun.com



Die Folkslight  ©  MyTinySun
Die Folkslight © MyTinySun