Riese & Müller: Auszeichnung für Corporate Design

© Riese & Müller
© Riese & Müller



Die Firma Riese & Müller wurde für ihr neues Corporate Design von der Jury des German Design Award 2015 ausgezeichnet. In der Kategorie "Corporate and Brand Design" erhielt Riese & Müller die Auszeichnung "Special Mention".


Damit wurde das neu entwickelte Logo sowie das gesamte Designsystem, das man im vergangenen Jahr durchgängig in allen Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt hat, für seine herausragende Designqualität honoriert.


Corporate Design und Markenstrategie stammen aus der Feder der Agentur Wolf in Darmstadt (www.wolf-corporate.de). Besonderen Wert hatte man bei der Gestaltung auf die Kommunikation der technischen Herkunft und
gleichzeitig auf die Modernisierung des Erscheinungsbilds gelegt.


Geschäftsführer Heiko Müller erläutert: "Wir freuen uns über diese hochrangige Auszeichnung. Sie zeigt die Bedeutung und die Relevanz von Design für die Marke Riese & Müller auf und motiviert uns, diesen Weg weiter zu
gehen."

Der German Design Award ist einer der renommiertesten Designpreise. Er wird jährlich vom Rat für Formgebung ausgelobt und von einer international besetzten Jury vergeben.