Herbst-Hausmessen BBF Bike 2014: Positive Zwischenbilanz

© BBF Bike
© BBF Bike



BBF BIKE zieht eine positive Zwischenbilanz kurz vor dem Ende der bundesweiten Hausmesse-Reihe. Bevor am kommenden Wochenende mit der Filiale in Neukirchen-Vluyn (NRW) und zum Abschluss im hohen Norden an den Standorten Lübeck und Bremen die Saison der Hausmessen zu Ende geht.


Über 700 Händler mit etwa 1.400 Besuchern haben bislang den Weg auf die Hausmessen gefunden und damit das Konzept der regionalen Veranstaltungen mit persönlicher Ansprache erneut bestätigt.


 

An allen Standorten wurde den Händlern das neue BBF Fahrradprogramm vorgestellt mit frischen, zeitgemäßen Designs. Für 2015 wurde die Qualität der Ausstattungen weiter gesteigert, so dass BBF beispielsweise jetzt Unterlackdekor auch in der Mittelklasse anbietet. Ein neuer Internetauftritt für die Traditionsmarke BBF präsentiert alle Modelle in klarer und ansprechender Form: www.bbf.bike

 

Checker Pig feiert sein 25-jähriges Jubiläum und bietet aus diesem Anlass drei Jubliläumsräder mit attraktiven Sonderpreisen für die Modelle Pig Patrol, Pig Missile und das Cool Pig. Neu 2015 sind Kids ATBs mit MTB-Rahmen und die Dirt-Line der Pig Racer.

 

Und auch Columbus Bikes, die Manufaktur-Marke von BBF Bike, feiert Jubliläum: Seit 40 Jahren werden in NRW Columbus-Räder in Einzelplatzmontage nach Kundenwunsch gefertigt. Besonders die qualitätvolle Trekking Lite- und Superlite-Serie fand eine gute Resonanz seitens der Händler. Für das Weihnachtsgeschäft bietet Columbus eine umfangreiche hochwertige Kinderrad-Sonderserie zu Jubiläumspreisen.

 

Panther rollt mit BBF im "Industrial Design" in die neue Saison. Ein Look, der polarisiert, sowohl bei den Lifestyle-Modellen als auch bei den E-Bikes mit Shimano Steps oder Bosch Antrieb.

 

Auf erfreulich großes Interesse stießen auch die von BBF exklusiv vertriebenen Fahrradmarken Dahon, Bottecchia, Johnny Loco und Viva. Hier waren die wichtigsten Punkte für die Händler: noch besseres und schnelleres Falten bei Dahon mit den neuen Modellen Eezz und Qix. Spannende und technisch wesentlich verbesserte Race- und MTB-Modelle bei Bottecchia. Endlich auch elektrisch: Johnny Locos Lastenrad Dutch Delight mit Shimano Steps Antrieb. Viva mit neuen Trendfarben und dank optimierter Prozesse günstiger im Preis.

 

BBF Bike Inhaber und Geschäftsführer Hagen Stamm ist zufrieden: "Der goldene Herbst hat uns bisher ein sehr positives Ergebnis unserer Hausmessen beschert. Besonders freut mich, dass unsere Händler die vertraute Atmosphäre unserer Hausmessen an mittlerweile 13 Standorten weiterhin schätzen und uns die Treue halten. Dies ist insbesondere dem persönlichen Engagement aller Kollegen vor Ort zu verdanken, die in vertrauensvollem Kontakt zu unseren Kunden stehen."

 

Drei BBF BIKE Hausmesse Termine stehen noch aus:


Oktober 2014

24.-26.10.2014    Neukirchen-Vluyn/Duisburg

 

November 2014

01.-02.11.2014    Lübeck

08.-09.11.2014    Bremen