Breuberg Cross Duathlon 2014 – Laufen und Biken rund um die Burg

Burg Breuberg lockt die Duathleten © B3-Events
Burg Breuberg lockt die Duathleten © B3-Events

 

 

Am 03. Oktober 2014 findet zum inzwischen sechsten Mal der Breuberg Cross-Duathlon statt. Das Gelände rund um die Burg Breuberg ist sowohl für den Läufer als auch für den Mountainbiker ideal und wird außerhalb des Cross-Duathlons von vielen Sportlern genutzt. Der Breuberg Cross Duathlon kann in der Staffel (jeweils zwei Starter bilden eine Staffel) oder als Einzelstarter absolviert werden.

Um das Event für Teilnehmer und Zuschauer noch attraktiver zu machen, wurden vom Veranstalter Ralph Berner, der dieses Jahr den Cross Duathlon zum ersten Mal in Eigenregie organisiert, ein paar Änderungen vorgenommen. So wird die gesamte Veranstaltung auf die "Gustavsruhe" verlegt, die Mittelstation zur Burg Breuberg.

Die Strecken wurden entsprechend angepasst und splitten sich nun wie folgt auf:

Kurzstrecke: 2,2 km Laufen > 6,7 km Biken > 2,2 km Laufen
Langstrecke: 4,1 km Laufen > 20 km Biken > 2,2 km Laufen

Auf der Kurzstrecke können die Erwachsenen als Einzelstarter teilnehmen; die Teamstaffeln, welche aus zwei Personen bestehen, sind dieses Mal in Geschlechter aufgeteilt und bleiben den Schülern der Jahrgänge 1997-2002 vorbehalten. Auf der Langstrecke sind Teamstaffeln ab Jahrgang 1998 und Einzelstarter ab Jahrgang 1996 zugelassen. Damit halten sich die Veranstalter an die Sportordnung des Hessischen Triathlon Verbands (Genehmigungsnummer HTV 07-073-14).

"Wir haben so einige Anregungen der Teilnehmer der bisherigen Veranstaltungen aufgegriffen. Den Startern und den Zuschauern sollen auch 2014 wieder spannende Wettkämpfe geboten werden.
Auf Grund der geringeren Teilnehmerzahlen der letzten Jahre werden wir dieses Mal auf die Finisher T-Shirts verzichten. Dafür haben wir das Startgeld erheblich reduziert! Wir freuen uns auf Euch", erklären die Verantwortlichen.

Weitere Informationen über die Veranstaltung und Anmeldeinformationen findet manauf der Seite www.b3-events.de