SQlab auf Wachstumskurs

Spezialist für Fahrrad-Ergonomie erweitert sein Team

 

Der Ergonomie-Experte SQlab verstärkt sein bisheriges Team mit erfahrenen Vertriebsprofis, Radsportlern, ehemaligen Händlern und hochmotivierten Newcomern. Für das neu aufgestellte Team gilt es jetzt, die positive Resonanz auf das im letzten Jahr eingeführte Händlerkonzept zu nutzen und die neu gewonnenen Partnerschaften weiter zu entwickeln. Auf diese Weise möchte SQlab gemeinsam mit dem Handel die Möglichkeiten, die sich durch die richtige Fahrrad-Ergonomie ergeben, ausschöpfen.

Tobi Berger, 33, arbeitet im SQlab Innendienst und wird gemeinsam mit dem Handel geplante Sales-Aktionen umsetzen. Berger kommt vom Reiseanbieter Frosch-Sportreisen, wo er als Chef-MTB-Guide maßgeblich an der Entwicklung des Bike-Intensivprogramms beteiligt war.

 

Ebenfalls neu im Innendienst ist Christoph Passauer, 40, und in der Branche bereits bekannt aus dem Münchner Radsporthandel. Er übernimmt beim Ergonomie-Experten den Customer Service für den Norden und den Osten. Passauer war Inhaber des Schleißheimer Radsporthaus und zuletzt im Bikestore München aktiv. Er spricht die Sprache der Händler, ist bestens vernetzt und kennt den Einzelhandel von der Werkstatt bis zum Geschäftsführer.

 

Kathrina vor der Wülbecke, 45, kümmert sich ab sofort um den Bereich International Sales bei SQlab. Sie war zuvor bereits für die Internationalisierung des befreundeten Unternehmens deVELOpment verantwortlich und bringt somit reichlich Erfahrung für ihre neue Aufgabe bei SQlab mit sich.

 

Darüber hinaus verstärkt seit April René Horvath, 35, das Team als kaufmännischer Leiter. Auch er wechselt vom Fahrradhersteller deVELOpment zum Ergonomie-Experten. Durch seine Unterstützung bleibt für Geschäftsführer Toby Hild mehr Zeit für Forschung und Produktentwicklung.

 

André Künne, 33, gehört schon seit einigen Jahren zum Team. Seit letztem August kümmert er sich um die Key Accounts und ist für die Betreuung von Großkunden im Süden und Westen sowie die Schulungs-Tour verantwortlich.

 

Bereits zur Eurobike im letzten August starteten außerdem Benny Geiger, 27, und Katharina Michel, 27, bei SQlab. Geiger arbeitet im Innendienst und hat sich dort innerhalb kurzer Zeit als Teamleiter etabliert. Das Organisationstalent Katharina Michel wechselte aus der Verwaltung.

 

PM: Kern Gottbrath Kommunikation